Leblose Person aus der Drau geborgen

Am Samstag den 2. Mai um 15:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein erneut mittels stillem Alarm alarmiert. Der Grund der Alarmierung war die Bergung einer leblosen Person aus der Drau.

Technische Hilfeleistung auf Höhe St. Peter

Am Samstag gegen 06:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein zu einer technischen Hilfeleistung auf Höhe St. Peter gerufen. Ein Fahrzeug war auf das Bankette gekommen und war dadurch nicht mehr fahrtauglich.

PKW Bergung auf Miegererstraße

Am 1. Mai um 21:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der Miegerer Landesstraße (Gemeinde Ebenthal) nachalarmiert. Die Einsatzmeldung der LAWZ lautete: "SRF-K wird zum Bergen eines Fahrzeuges benötigt, welches über eine Böschung gestürzt war."

Nebengebäudebrand in Dolina

Eine Heizungsanlage dürfte der Grund für einen Nebengebäudebrand in Dolina (Gemeinde Grafenstein), am 30.04.2015 gegen 15:48, gewesen sein. Der Brand griff rasch auf den Dachstuhl des Gebäudes über.

Verbrannte Speisen lösten Alarmstufe 2 aus

Speisen die in einer Mikrowelle vergessen wurden waren der Grund für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein. Anrufer haben über den Notruf eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus in Grafenstein gemeldet.

<<  1 2 3 [45 6  >>