Ein schwerer Verkehrsunfall war der Grund für einen technischen Einsatz der Feuerwehren Grafenstein und Poggersdorf am 24.08.2014 gegen 16:31. Zwei PKW waren zusammengestoßen worauf hin sich einer der Wagen mehrere Male überschlug und in einem naheliegenden Maisfeld seitlich zum Liegen kam.

Verkehrsunfall B7012

Es wurde befürchtet, dass noch mehrere Personen in den beteiligten Fahrzeugen eingeschlossen sind. Am Einsatzort angekommen konnte jedoch eine leichte Entwarnung gegeben werden. Die 4 teils schwer verletzten Personen wurden bereits von Ersthelfern sowie der Rettung erstversorgt. Die FF Grafenstein unterstütze bei der Rettung der Verunfallten sowie deren Betreuung. Außerdem wurde der Verkehr geregelt, da der Rettungshubschrauber auf der B70 landen musste.

Nach der Untersuchung der 2 hinzugezogenen Notärzte könnten die verletzten mittels Hubschrauber bzw. weiterer Rettungswägen in das Klinikum Klagenfurt bzw. Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht werden.

Pressebericht Kleine Zeitung

Pressebericht ORF