Am Dienstag den 20.02.2018 um 16:44 wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein per Sirene zu einem Verkehrsunfall in die Gemeinde Ebenthal alarmiert.

Während der Fahrt zum Einsatzort wurden wir vom Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Ebenthal informiert, dass alle Personen aus dem Fahrzeug gerettet werden konnten und keine weiteren Gefahren mehr vorhanden waren.

20180212 TE Ebenthal 04

An der Einsatzstelle angekommen, war ein PKW aus unbekannter Ursache über die Böschung geraten und blieb ca. 3 m unter der Fahrbahn in einem Bach zum Liegen.

20180212 TE Ebenthal 30

Mit dem Kran und dem PKW-Hebekreuz des SRF-K konnte der PKW schonend aus dem Bachbett auf die Straße gehoben werden. Ein Bekannter des Fahrers, welcher zur Kontrolle ins das Klinikum Klagenfurt gebracht wurde, startete den Motor und fuhr mit dem PKW zum Wohnort des Verunfalltem.

Im Einsatz standen:

SLF-A mit 9 Mann/Frau