Die Feuerwehren Gurnitz und Grafenstein wurden am 17.03.2019 zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B70 Höhe Gurkerbrücke alarmiert.

VU B70 03

Nach einem riskanten Überholmanöver, bei dem es zu einer Kollision von zwei PKW gekommen war, wurde eines der beiteiligten Fahrzeuge in den frühen Morgenstunden gegen ein Brückengeländer geschleudert. In weiterer Folge hat sich der PKW überschlagen und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde vom anwesenden Notarzt versorgt. Gegen 02:31 Uhr wurden die Feuerwehren Gurnitz und Grafenstein alarmiert. Die Aufgabe der Feuerwehren bestand darin den Einsatzort abzusichern sowie ausgelaufene Betriebsmittel zu binden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Gurnitz mit TLFA sowie KLF und 15 Mann