Nach den starken Gewittern, welche am 5. August über Kärnten niedergingen, wurde der SRF-K und der Arbeitskorb der Freiwillige Feuerwehr Grafenstein nach Wabelsdorf alarmiert.

TE Wabelsdorf 01

Die Freiwillige Feuerwehr Poggersdorf wurde zu einem techn. Einsatz Baum auf Gebäude alarmiert. Nach der Lagefeststellung wurde von dieser über die LAWZ der KELAG Störungsdienst und der Kran der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein alarmiert.

TE Wabelsdorf 09

Der Baum wurde durch den Sturm entwurzelt und hatte sich auf das Dach gelegt. Dabei beschädigte er den Dachständer des Gebäudes. Bis zum Eintreffen des KELAG Störungsdienstes wurde der Kran in Stellung gebracht und abgewartet bis der Strom zum Gebäude abgeschaltet wurde. Nach der Freigabe der KELAG wurde der Baum mittels Kran vom Gebäude gehoben und daneben abgelegt.

Danach konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:

KRF-Öl mit Kran-Anhänger mit 5 Mann/Frau