Die Feuerwehren Grafenstein und Poggersdorf wurden am 01.10.2019 gegen 13:33 zu einem Verkehrsunfall auf die B70 Kreuzungsbereich Gurnitz alarmiert. Unterstütz wurden die Wehren von der BF Klagenfurt.

VU Niederdorf 05

Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich miteinander kolidiert. Hierbei wurde ein PKW in den angrenzenden Acker geschleudert und hat sich mehrmals überschlagen. Der PKW Lenker wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der FF Grafenstein aus dem PKW befreit werden. Hierfür wurde die Windschutzscheibe herausgeschnitten. Der PKW Lenker wurde dem Team des Christopherus 11 übergeben.
Die Fahrzeuginsassen des zweiten beteiligten PKWs wurden von den Einsatzkräften der FF Poggersdorf sowie der Rettung versorgt.

Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
RLFA 2000 Grafenstein