Die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein wurde am 19.04.2016 zu gleich 2 Einsätzen innerhalb einer Stunde alarmiert. Beim ersten Einsatz rückten die Kameraden zu einem Brandeinsatz auf Höhe Bettlerkreuzunterführung auf der A2 aus. Beim zweiten Einsatz handelte es sich um einen entstehenden Waldbrand in Poggersdorf.

Beim Eintreffen der Feuerwehr auf der A2 konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Die FF Poggersdorf war bereits vor Ort und konnte eine Rauchentwicklung auf Grund eines Motorschadens feststellen.

Beim Einrücken des RLFA 2000 Poggersdorf bemerkte deren Kommandant eine Rauchentwicklung in einem Waldstück in Poggersdorf. Daraufhin alarmierte er unverzüglich die FF Poggersdorf sowie FF Grafenstein. Der Entstehungsbrand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

BE Poggersdorf 03

Eingesetzte Kräfte: