Zu einem Zimmerbrand ist es am 01.10.2016 gegen 09.29 in Schulterndorf gekommen. Von der LAWZ wurde unverzüglich Alarmstufe 2 ausgelöst.

Am Einsatzort angekommen wurde umgehend mit einem Löschangriff begonnen. Der Brand war im ersten Obergeschoß in einem Bürobereich ausgebrochen. Eine Bewohnerin war bereits in Sicherheit. Sie wurde in weiterer Folge von der Rettung versorgt. Ein ATS Trupp führte einen Löschangriff durch und entfernte die brennenden Materialien aus dem Haus. Diese wurden im Freien vollständig abgelöscht.

BE Schulterndorf 03

Unterstützt wurden die Feuerwehren auch von Kameraden der BTF Justiz Klagenfurt, da diese zur gleichen Zeit im Freigängerhaus in Grafenstein, unter der Leitung von BR Matschnig Josef, eine ATS Übung abgehalten haben.

Eingesetzte Kräfte:

RLFA 2000 Grafenstein mit 7 Mann

SLFA Grafenstein mit 8 Mann

Feuerwehr Poggersdorf

Feuerwehr Ebenthal

Feuerwehr Gurnitz

Feuerwehr Miger (in Bereitschaft)

BTF Justiz Klagenfurt

Rettung