Abschnittsübung in St. Thomas am Zeiselsberg

Die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes Grafenstein wurde von der Freiwilligen Feuerwehr St. Thomas am Zeiselsberg veranstaltet. Hauptziel war es die Zusammenarbeit der zahlreichen Feuerwehren zu trainieren. Dafür wurden 4 Übungsszenarien geplant.

Ein Löschmeister wird 30!

In einem solchen Fall läuteten bei uns natürlich gleich die Alarmglocken. Ist er wohl noch fit genug? Hat er noch genügend Kondition? Alles Fragen die am Abend seiner Geburtstagsfeier überprüft werden mussten (sehr zur Freude des Jubilars).

Technische Hilfeleistung für das Bundesheer

Der SRF-K der freiwilligen Feuerwehr war für eine technische Hilfeleistung für das österreichische Bundesheer im Einsatz.

Traktor samt Anhänger und Arbeitsmaschine umgestürzt

Beim Rückwärtsfahren war ein Anhänger, beladen mit einer Arbeitsmaschine zu weit an den Straßenrand gekommen, woraufhin der Anhänger samt Traktor über die Straßenböschung stürzte. Bei dem Unfall wurde der Fahrer nur leicht verletzt.

5. Wallfahrt der Einsatzkräfte in Maria Saal

Am Sonntag, dem 12.10.2014 folgten bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Feuerwehren aus den Bezirken Klagenfurt Stadt und Land der Einladung unseres Bezirksfeuerwehrkuraten Mag. Josef Klaus Donko, zur 5. Wallfahrt für Einsatzkräfte im Dom von Maria Saal. Vom Parkplatz beim Freilichtmuseum aus zogen die Einsatzkräfte in den Dom um gemeinsam Gottesdienst zu feiern, welcher von der Gruppe „Migthy to save" musikalisch gestaltet wurde.

<<  109 110 111 112 113 [114115 116 117 118  >>