Traktorbergungen in Froschendorf

Auf Grund der Regenfälle in den vergangenen Tagen sind zahlreiche Feldwege aufgeweicht. Am 12.10.2015 kam es auf Grund dessen zu 2 Traktorbergungen in Froschendorf.

MRAS Übung: Schachtbergung aus 14 Meter Tiefe

Die MRAS Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein übte gestern die Bergung einer verunglückten Person aus einem 14 Meter tiefen Brunnen.

10. Oktober Gedenkfeier

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein nahm an der jährlichen 10. Oktoberfeier (Feierlichkeiten zur Volksabstimmung) in Grafenstein teil.

Feuerwehrwallfahrt des Bezirkes Klagenfurt-Land

Am Sonntag, dem 4.10.2015 folgten zahlreiche Feuerwehren aus den Bezirken Klagenfurt Stadt und Land der Einladung unseres Bezirksfeuerwehrkuraten Mag. Josef Klaus Donko, zur Wallfahrt für Einsatzkräfte im Dom von Maria Saal. Vom Parkplatz beim Freilichtmuseum aus zogen die Einsatzkräfte in den Dom um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Brandübung in Wölfnitz

"Werkstättenbrand. Eine Person wird vermisst." So lautete die Übungsannahme für die FF Grafenstein bei der gestrigen Brandübung in Wölfnitz. Neben der Suche und der Bergung der Person mussten auch diverse Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich gebracht werden.

<<  87 88 89 90 91 [9293 94 95 96  >>