Der diesjährige Feuerwehrausflug der FF Grafenstein führte uns vom 07. - 08.10.2017 in die Steiermark. Am ersten Tag besuchten wir die Feindestillerie Hochstrasser in Mooskirchen.

Feuerwehrausflug 2017 07

Dort wurde der Betrieb besichtigt sowie die hervorragenden Produkte verkostet. Weiter ging es dann nach Graz, wo wir uns bei einem Backhendelschmaus gestärkt haben.

Feuerwehrausflug 2017 18

Am Nachmittag ging es weiter in die Lurgrotte (Österreichs größte Tropfsteinhöhle).

Feuerwehrausflug 2017 21

Danach brachte uns unser Bus nach Leoben, wo wir bis zum Abendessen die Therme inklusive Saunalandschaft genossen haben.

Am zweiten Tag ging es nach dem Frühstück nach Eisenerz. Dort fuhren wir mit dem "Hauly", ein für die "Erzberg-Abenteuerfahrten" umgebauter 860 PS starker Muldenkipper, durch das Betriebsgelände der vaerzberg.

Feuerwehrausflug 2017 26

Weiter ging es in die Mitte des Berges. Nach einer 10 minütigen Fahrt mit einem Zug, befanden wir uns 1,2 km weit im Berg und schauten uns dort die "Welt der Berknappen" an.

Feuerwehrausflug 2017 67

Nach dieser sehr interessanten Besichtigung ging es schließlich wieder Richtung Kärnten wo wir unterwegs noch gemeinsam zu Abend gegessen haben.