Unser diesjähriger Feuerwehrausflug führte uns nach Wien, wo wir einige Highlights erleben durften.

Nach einem zeitigen Start in Grafenstein wurde in der Nähe von Leoben gefrühstückt. Gut gestärkt sind wir dann in die Semmeringbahn umgestiegen und weiter nach Wien gefahren. Dort wurden wir bereits am Flughafen Wien erwartet, wo wir die Besucherwelt - Flughafen besuchten.

Ausflug 2019 27

Highlight für uns war die Besichtigung der Flughafen Feuerwehr. Die Flughafen Feuerwehr verfügt über 4 8x8XL Rosenbauer Panther sowie 2 3x3S Rosenbauer Panther Flugfeldlöschfahrzeuge. Mit dieser Ausrüstung ist es möglich in nur 3 Minuten an jedem Einsatzort am Flughafengelände zu sein.

Ausflug 2019 01

Ausflug 2019 02

Danach wurde das Hotel bezogen und im Anschluss gemeinsam in der "10er - Marie" Abendgegessen. Gemeinsam mit unserem Vollblutmusiker Günther Kanz, haben wir einen lustigen und gemütlichen Abend verbracht.

Ausflug 2019 28

Am nächsten Tag ging es weiter nach Schönbrunn, wo wir bei bestem Wetter den Zoo besichtigt haben. Der Praterbesuch sowie ein Besuch des Schweizerhauses rundete den von unserem Kameraden Bernhard Gritsch sowie seiner charmanten Frau Gabriele Gritsch-Olipp, hervorragend organisierten Ausflug ab.

Ausflug 2019 3 01