Die Feuerwehrjugend Grafenstein hat am 30.06.2019 Kinder zwischen 9 und 14 ins Rüsthaus Grafenstein eingeladen.

Schnupperuebung Jugend 01

Gemeinsam wurde eine Schnupperübung mit dem Jugendbeauftragten BM Karl Fuchs abgehalten.

Den Kindern wurde das Rüsthaus gezeigt sowie die Fahrzeuge. Danach ging es nach ersten Exerzierübungen gleich zu einer Brandübung. Mit dem RLFA rückten die Kinder in Richtung Bahnhof aus wo mittels Kübelspritze ein Mistkübelbrand gelöscht wurde. Im Anschluss musste ein abgestellter Bagger gelöscht werden. In weiterer Folge wurde ein brennender Baum mittels C-Rohr gelöscht und zuguter letzt ein Containerbrand mit dem Werfer gelöscht.

Schnupperuebung Jugend 07

Erste technische Aufgabenstellungen wurden danach mit dem hydraulischen Rettungsgerät bewerkstelligt.

Schnupperuebung Jugend 16

Haben wir dein Interesse geweckt?

Feuerwehrjugend Posting