Am 24.07.2017 um 18:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein zu einem techn. Einsatz auf höhe Froschendorf gerufen. An der Einsatzstelle angekommen wurde ein weiterer Einsatz von der LAWZ disponiert. Es galt eine Türöffnung im Gemeindegebiet Grafenstein durchzuführen.

Technischer Einsatz:

Der SLF-A Grafenstein und der KRF-Öl Grafenstein beseitigten die Verschmutzungen auf der Straße. Die Straße wurde während der Reinigungsarbeiten von der Polizei für den kompletten Verkehr gesperrt. Der Faherer des PKW wurde mit der Rettung zur Beobachtung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

20170724 TE VU Tueröffnung 3

Türöffnung:

In einem Mehrparteienhaus in Grafenstein haben sich Bewohner versehentlich selbst aus der Wohnung ausgersperrt. Aus diesem Grund wurde der RLF-A Grafenstein vom techn. Einsatz abgezogen. Da ein Fenster gekippt war konnte die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein durch diesen in die Wohnung gelangen und die Eingangstüre von innen öffnen.

20170724 TE VU Tueröffnung 5

Nach ca. 1 Stunde konnte die gesamte Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:

RLF-A mit 4 Mann