Am Mittwoch gegen 24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein per Sirene zu einer Türöffnung alarmiert.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte ein ungewöhnliches Klopfen in der darüber liegenden Wohnung. Als dieser an der Tür klopfte und läutete machte sich niemand bemerkbar. Der besorgte Nachbar rief kurz danach die Rettungskräfte.

TE Tueroeffnung 01

Aufgrund der Schilderungen des besorgten Nachbars ging die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein von einem Unfall aus und zögerte keinen Moment die Türe zu öffnen. Der Besitzer der Wohnung konnte am Boden liegend aufgefunden werden und wurde durch die Sanitäter der Rettung versorgt und in Krankenhaus gebracht.

Das Schloss der Eingangstür wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein ausgetauscht und der Schlüssel der Polizei übergeben.

Hut Ab! Für diese Zivilcourage!

Im Einsatz standen:

RLF-A Grafenstein mit 8 Mann/Frau