Der Inhalt der letzten Übung unserer Feuerwehrjugend befasste sich mit dem umfangreichen Löschangriff vom Tank aus. Alle Positionen wurden von unseren jungen Kameraden mit Bravour abgearbeitet.

Loeschgruppe Jugend 10

Der erste Durchgang wurde mit Bedacht auf das richtige Arbeiten ausgelegt. In einem weiteren Durchgang zeigten unsere Jungs und Mädels, dass sie den aktiven Mitgliedern in Bezug auf die Schnelligkeit nichts nachstehen.

Ein Löschangriff mittels 2 C-Rohren wurde aufgebaut. In weiterer Folge wurde auch die Wasserversorgung sichergestellt sowie der Werfer in Betrieb genommen.

Loeschgruppe Jugend 16

Ein solches Szenario wird von unserer Feuerwehrjugend auch am 16.10.2021 beim Schmankalan Markt in Grafenstein gezeigt. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Besucher.