Die Feuerwehr Grafenstein wurde heute gegen 14:47 zu Unterstützungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall nach Gurnitz alarmiert.

VU Gurnitz 03

SRF-K, SLFA, KRF-Öl und MTF unterstützen die Kammeraden der Feuerwehren Gurnitz, Ebenthal sowie Mieger bei den Aufräumungsarbeiten nach einem schweren Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten.

Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und über eine Böschung gestürzt. Der PKW kam in einem Garten auf der Seite zum Liegen. Die beiden Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem PKW geschnitten werden.

Die Aufgabe der FF Grafenstein bestand darin das Fahrzeug, nachdem die Insassen aus dem Fahrzeug gerettet und der Rettung übergeben wurden, mit dem SRF-K in eine nahegelegene Einfahrt zu heben, wo es ein Abschleppunternehmen übernehmen konnte.

VU Gurnitz 06

Eingesetzte Kräfte: