Am Freitag den 4.8.2017 um 8:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein und die Frewillige Feuerwehr Poggersdorf zu einem Verkehrsunfall auf der Grafensteiner Landesstraße alarmiert.

20170804 VU 1

Aus unbekannter Ursache verlor eine PKW-Lenkerin aus Slowenien die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses wurde über die Böschung in einen angrenzenden Maisacker geschleudert.

20170804 VU 4

Die PKW-Lenkerin war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von Passanten aus dem Fahrzeug gerettet worden. Die Aufgabe der Feuerwehren bestand darin, die Rettung, bei der Versorgung der Patientin, zu unterstützen und den Verkehr zu regeln.

Die Fahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Im Einsatz standen:

RLFA mit 8 Mann