Am Montag den 19.03.2018 um 6:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein per stillem Alarm zu einem techn. Einsatz alarmiert.

TE Tankstelle 01

Grund der Alarmierung war ein Holztransporter, welcher seine Ladung im Bereich einer Tankstelle verloren hatte. Das Ladegut riss eine Zahpfsäule und einen Automaten komplett aus.

TE Tankstelle 05

An der Einsatzstelle angekommen, wurde diese großräumig abgesperrt. Das Ladegut wurde mit der Hand aus dem Gefahrenbereich gezogen und auf den LKW verladen. Der ausgetretene Kraftstoff wurde mit Bindemittel gebunden.

TE Tankstelle 24

Nachdem die größten Gefahren ausgeschlossen wurden wurde ein Teil der Mannschaft abgezogen und konnte ins Rüsthaus einrücken.

TE Tankstelle 25

Die Einsatzstelle wurde dem Verantwortlichen der Tankstelle übergeben und danach konnte auch der Rest der Mannschaft wieder in das Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:

RLF-A 2000 mit 8 Mann/Frau