Immer mehr Technik wird im Auto verbaut. Sicherheitsaspekte werden immer wichtiger. Autos mit nur mehr 2 Airbags sind eine Seltenheit, der Einbau von mehrere Batterien bei Mittelklasse PKWs bereits nahezu Standard.

Rettungskarte01

Genau auf solche Informationen ist die Feuerwehr im Ernstfall angewiesen. Mit Hilfe der Rettungskarte kann man hier einen wesentlichen Beitrag leisten, um im Ernstfall schnell und sicher gerettet zu werden.

Auf der Homepage des ÖAMTC können sie sich ihre eigene Rettungskarte ausdrucken und hinter der Sonnenblende deponieren. Fahren Sie dennoch bei einem der nächsten Stützpunkte vorbei, um auch den Aufkleber auf die Windschutzscheibe zu kleben, um die Einsatzkräfte auf eine deponierte Rettungskarte hinzuweisen.