Vorbereitungen für das Feuerwehrfest

Am kommenden Wochenende findet das Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein statt.

Kommandant und Stellvertreter wiedergewählt

Am 13.05.2015 wurden die Kommandantschaftswahlen der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein abgehalten. Für den Kommandanten stellten sich Hermann Mauthner sowie Alois Wolf der Wahl. Kandidaten für den Kommandanten Stellvertreter waren Karl Jurtschitsch und Alois Wolf.

Lotsendienst beim Begräbnis von Prof. Giselbert Hoke

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein war beim Begräbnis vom berühmten Maler Prof. Giselbert Hoke, welcher u.a. auch die Fresken in der Halle des Hauptbahnhofes Klagenfurt geschaffen hat, für den Lotsendienst verantwortlich. Das Begräbnis fand auf dem eigenen Anwesen beim Schloß Saager statt.

FLA - Gold für OFM Mag. Martina Mauthner

OFM Mag. Martina Mauthner hat sich am 11.4.2015 dem Einzelbewerb um das das FLA-Gold (=Feuerwehrmatura) gestellt und dieses Leistungsabzeichen als bislang 6. Kameradin der FF Grafenstein erworben.

Grundausbildung im Bezirk 2015

Die diesjährige Grundausbildung im Bezirk fand vom 20.03. - 28.03.2015 auf dem Gelände der Kärntner Landesfeuerwehrschule statt. Die Nassübung wurde in Gurnitz abgehalten.

<<  20 21 22 23 24 [2526 27 28 29  >>