5. Wallfahrt der Einsatzkräfte in Maria Saal

Am Sonntag, dem 12.10.2014 folgten bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Feuerwehren aus den Bezirken Klagenfurt Stadt und Land der Einladung unseres Bezirksfeuerwehrkuraten Mag. Josef Klaus Donko, zur 5. Wallfahrt für Einsatzkräfte im Dom von Maria Saal. Vom Parkplatz beim Freilichtmuseum aus zogen die Einsatzkräfte in den Dom um gemeinsam Gottesdienst zu feiern, welcher von der Gruppe „Migthy to save" musikalisch gestaltet wurde.

Gedenkfeier zum 10. Oktober

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein nahm an der jährlichen 10. Oktoberfeier (Feierlichkeiten zur Volksabstimmung) in Grafenstein teil. Die Feierlichkeiten fanden beim Kriegerdenkmal nahe der Kirche statt.

Ausflug nach Osttirol

Der heurige Ausflug der FF Grafenstein führte uns nach Osttirol. Ursprünglich war der Ausflug in die Galitzenklamm geplant, jedoch wurde dort eine Brücke weggespült und somit das Ausflugsziel nicht erreichbar. Kurzfristig mussten wir den Ausflug umplanen.

Die FF Grafenstein zu Gast in der Krabbelstube

Jedes Jahr veranstaltet die Krabbelstube Sterntaler in Grafenstein ein ganz besonderes Fest für die zukünftigen Kindergartenkinder. Ein Fest an dem auch die Feuerwehr Grafenstein teilnimmt und so manches Kinderlächeln in die Gesicher zaubert, wenn sie beispielsweise einmal ein kleines Stück mit dem RLFA oder KRF-Öl mitfahren dürfen.

Betriebsbesichtigung Firma ITEK

Im Zuge einer Ausschusssitzung wurde im August die Grafensteiner Firma ITEK besucht. Zile war es einen Eindruck über das Firmengelände zu bekommen, sowie Fluchtwege und den Brandschutz kennen zu lernen, um im Ernstfall effektiv helfen zu können.

<<  23 24 25 26 27 [2829  >>