Die 142. Jahreshauptversammlung der FF Grafenstein fand am 24.04.2021 im Hambruschsaal statt.

JHV 2021 06

Auf Grund der derzeitigen Corona Limitierungen haben wir uns dazu entschlossen, die Jahreshauptversammlung gemeinsam mit den Feuerwehr Kommandanten Wahlen abzuhalten. Aus diesem Grund wurde auch die Anzahl der Ehrengäste gering gehalten. Dennoch durften wird Bürgermeister Mag. Stefan Deutschmann, Vbgm. Tino Egger, GR und Kameradin Marianne Edlacher, GR und Kamerad Helmut Nikel, Amtsleiter Mag. Andreas Tischler sowie BFK Josef Matschnig begrüßen.

JHV 2021 10

Im vergangenen Jahr mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein 123 Einsätze (13 Brandeinsätze und 110 technische Einsätze) bewältigt werden.

Einsätze

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden auch die Wissenstest Auszeichnungen an unsere Mitglieder der Feuerwehrjugend ausgehändigt:

Auszeichnungen für unsere Feuerwehrjugend sowie Angelobung:

Wissenstest GOLD  Kanz Nico
 Wissenstest SILBER

Fuchs David

Kanz Fabio

Opietnik Dominik

Wissentest BRONZE

Grabher David

Opietnik Dominik

JHV 2021 18

Kanz Nico wurde in diesem Zuge auch zum Feuerwehrmann angelobt und geht somit in den Aktivstand über.

Dienstaltersstreifen:

Dienstaltersstreifen 5 Jahre ergeht an Martin Kulterer und Lisa Loibnegger, 10 Jahre ergeht an Michael Jurtschitsch, 15 Jahre ergeht an Sunna Matschek, Franz Serajnik und Robert Sucher, 35 Jahre ergeht an Valentin Egger, Thomas Jernej, Walter Kerschbaumer, Wilhelm Lauer und Claus Preitenegger. Dienstaltersstreifen für 50 Jahre ergeht an Johann Hofstätter (FF Völkermarkt)

Kursbesuche:

Es konnten trotz Corona bedingten Absagen 20 Kameraden, 13 Kurse besuchen:

Kurse 2020

Anbei noch weitere Informationen zu dem vergangenen Jahr:

JHV pdf