Am 17. August 2019 läuteten für unsere beiden Kameraden Julia Jurtschitsch und Reinhard Odrei die Hochzeitsglocken in Grafenstein.

Hochzeit 27

Um die Hochzeit nicht zu versäumen wurde unsere Kameraden Julia Jurtschitsch traditionell in den frühen Morgenstunden geweckt.

Hochzeit 01

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr ließ es sich nicht nehmen den Weg zur Kirche etwas zu gestalten.

Bei der Maut mussten 2 Aufgaben gelöst werden:

Die erste Aufgabe bestand darin, verschiedenste noch unbekannte Substanzen so zusammen zu mischen, dass diese nach kurzem erhitzen einen Kaiser Schmarren ergaben. Dazu war es notwendig eine dementsprechende Schutzkleidung anzuziehen. Nach kurzer Zeit wurde festgestellt, dass zum Binden der Substanzen noch etwas fehlte.

Hochzeit 06

Die fehlende Zutat leicht zerbrechliche wurde durch die Braut an die Schadstelle transportiert und dem Bräutigam übergeben. Nachdem die Masse gebunden werden konnte musste diese noch erhitzt werden.

Hochzeit 12

Hochzeit 07

Da dies eine traditionsreiche Speiße ist musste diese natürlich von 3 Gästen der Hochzeitsgesellschaft verkostet und beurteilt werden. Als diese ihr OK gaben war diese Aufgabe erfüllt und es konnte zur nächsten Aufgabe übergegangen werden.

Ein Brand war zu löschen! Am Weg zur Einsatzstelle mussten vom Bräutigam einige Fragen um und über Grafenstein beantwortet werden. Nachdem „Brand Aus“ gegen werden konnte war der Weg für das Hochzeitspaar frei.

Hochzeit 17

Nach der kirchlichen Trauung wurde das frisch vermählte Paar mit unserem alten Tank von der Kirche zur Tafel gefahren.

Hochzeit 22

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein wünscht Julia & Reinhard alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.