Der diesjährige Ausflug der freiwilligen Feuerwehr Grafenstein führte die Kameradschaft auf den Wörthersee, nach Italien und Slowenien.

20180930 Ausflug001

Schifffahrt mit der „Kärnten“ am Wörthersse

Pünktlich um 7 Uhr traf sich die Kameradschaft am Dorfplatz in Grafenstein um mit dem Bus zur Schiffsanlegestelle Klagenfurt zu fahren. Von dort ging es mit dem Schiff Richtung Velden. Bei strahlendem Sonnenschein gab es am Schiff für alle ein Kapitänsfrühstück. In Velden angekommen, gab es ausreichend Zeit um in der Sonne direkt am Seeufer zu verweilen.

20180930 Ausflug002

Italienische Jause in Sella Nevea

Danach ging es mit dem Bus Richtung Italien mit dem Ziel Sella Nevea. Am Parkplatz der Liftstation erwartete uns bereits die Familie Bunetti, welche auch am Benediktinermarkt in Klagenfurt ihre Produkte verkauft, mit einer hervorragenden italienischen Jause. Nach der ausgiebigen Jause ging es mit dem Bus an das Südufer des „Lago del Predil“. Von dort aus spazierten wir entlang des Ufers bis an das Nordende vom See, wo uns ein italienischer Cappuccino erwartete. Ein großes Dankeschön an die Familie Brunettli, welche uns dort auf den Kaffee einlud. Durch das Dorf „Raibl“, welches früher ein belebtes Bergbaudorf, in welchem Blei abgebaut wurde, ging es mit dem Bus Richtung Slowenien nach Kranjska Gora.

20180930 Ausflug038

Sommerrodelbahn in Kranjska Gora

Bevor wir in die Gostilna pri Martinu einkehrten, fuhren wir mit der Sommerrodelbahn den Hang hinab. Nach einem ausgiebigen Menü ging es über den Wurzenpass zurück in die Heimat, wo der Ausflug aber noch nicht zu Ende war.

20180930 Ausflug153

60 Jahre Gerald Acher

Der Bus blieb beim Gasthaus Acher stehen. Wir gratulierten unseren ehemaligen Kameraden zu seinem 60. Geburtstag. Mit großer Freude öffnete Gerald die Tür und wir ließen ihn Hochleben.

Ein wunderschöner Ausflug mit perfektem Ausflugswetter ging somit zu Ende.

Danke

Danke an Gabrielle Gritsch-Olipp und Bernhard Gritsch welche wie in den letzten Jahren wieder einen tollen Ausflug für die Kameradschaft organisierten.

Danke nochmals an Herrn Stadtrat Wolfgang Germ für die Organisation der Gratis-Schifffahrt mit der Kärnten am Wörthersee.

Danke an unserem Busfahrer Johannes mit Gattin für die angenehme Busfahrt.

Ein ganz großes Dankeschön gilt der Familie Brunetti, welche uns mit viel Freude und Herzlichkeit am Parkplatz in Sella Nevea empfingen.

20180930 Ausflug034