Hermann Mauthner bekleidete seit 26.06.1985 die Funktion des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein. Nach mehr als 34 Jahren an der Spitze einer Stützpunktfeuerwehr hatte er sich im September 2019 nach langer Überlegung entschlossen, seine Funktion als Kommandant zurückzulegen.

Er bleibt uns mit seiner jahrelangen Erfahrung erhalten und unterstützt die Feuerwehr Grafenstein auch weiterhin. Ihm gilt ein kräftiges Dankeschön für seinen Einsatz und sein Engangement als Kommandant der FF Grafenstein.

Auf Grund des Rücktritts fand am 16.09.2019 die Wahl zum Kommandanten der FF Grafenstein statt. Diese Wahl konnte Karl Jurtschitsch für sich entscheiden und bekleidet nun die Funktion des Kommandanten (HBI).

Neuwahlen 02

Durch seinen Rücktritt als Kommandant Stellvertreter musste auch diese Funktion neu gewählt werden. Hierzu trafen sich alle Kameraden am 04.11.2019 zur Wahl des Stellvertreters im Rüsthaus ein. Diese Wahl konnte Christian Lauer für sich entscheiden und bekleidet nun die Funktion des Kommandanten Stellvertreter (OBI).

Neuwahlen 01

Gratulation dem neu gewählten Führungsteam für die neue verantwortungsvolle Aufgabe.