Am 11.06.2022 fanden die diesjährigen Bezirksleistungsbewerbe der Aktiven für die Bezirke Klagenfurt-Land sowie Klagenfurt-Stadt, sowie der Feuerwehrjugend, in Moosburg statt.

Bezirksleistungsbewerbe 2022 49

Die Feuerwehr Grafenstein war mit 3 Bewerbsgruppen sowie unserer Feuerwehrjugend vertreten. Insgesamt 28 Bewerbsgruppen kämpften um die Bezirksmeistertitel.

Bezirksleistungsbewerbe der Aktiven

Unsere Mannschaften konnten in Bronze B (Gruppe 3), Silber A (Gruppe 4) und Silber B (Gruppe 3) den Bezirksmeistertitel erringen! Herzliche Gratulation an alle Bewerbsteilnehmer.

Bezirksleistungsbewerbe 2022 05

Auch im Bewerb Bronze A haben wir hervorragende Ergebnisse erzielt. Die Gruppe 4 erzielte den Vize-Bezirksmeistertitel und unsere Damenmannschaft (Gruppe 5) erzielte den hervorragenden 6. Platz.

Im Mannschaftsbewerb mussten wir uns knapp der FF Göltschach geschlagen geben und erzielten den 2. Platz.

Bezirksjugendleistungsbewerbe

Besonders stolz sind wir auch auf die Leistungen unserer Feuerwehrjugend.

Im Mannschaftsbewerb erzielten unsere jungen Kameradinnen und Kameraden im Bezirk Klagenfurt-Land den 1. Platz. Somit holte unsere Jugend auch den Jugendbezirksmeistertitel nach Grafenstein! Eine wirklich tolle Leistung unserer Jüngsten.

Jugendbezirksleistungsbewerbe 2022 17

Auch in der Gästewertung (Bezirk Klagenfurt-Stadt) hat unsere Feuerwehrjugend den 1. Platz erzielt.

Jugendbezirksleistungsbewerbe 2022 03

Genauso toll waren die Leistungen im Einzelbewerb.

In Bronze A erreiche Felix Sommer den 2. Platz.

Jugendbezirksleistungsbewerbe 2022 01

In Bronze B erreichte Luis Lauer den 2. Platz sowie Joshua Dobernig den 3. Platz.

Jugendbezirksleistungsbewerbe 2022 14

Im Anschluss wurde dann noch ordentlich im Rüsthaus Grafenstein gefeiert.

BLB 2022 1