Am 25.06.2022 fanden die 62. Landesmeisterschaften der Kärntner Feuerwehren in St. Andrä statt. Die FF Grafenstein ist mit 3 Mannschaften in 4 Bewerben sowie unserer Feuerwehrjugend angetreten.

Bewerbe der Aktiven

Im Bewerb Silber B gelang es der 3. Gruppe den dritten Platz zu erreichen. Somit dürfen wir einen weiteren bronzenen Helm mit nach Grafenstein nehmen.

Landesmeisterschaften 2022 43

Silber B Ergebnis

In Silber A erreichte unsere 4. Gruppe den hervorragenden 5. Platz.

Landesmeisterschaften 2022 42

Silber A Ergebnis

In Bronze B erzielte die 3. Gruppe den 8. Platz. Leider haben sich im Zuge des Löschangriffes 2 Fehler eingeschlichen.

Unsere Damenmannschaft, auf die wir besonders stolz sind, war eine der 4 Damenmannschaften die erstmals bei einer Landesmeisterschaft im Bewerb Bronze A Damen angetreten ist. Leider ist eine Teilnehmerin beim Staffellauf schwer gestürzt und hat sich ernsthafte Verletzungen zugezogen. Dennoch versuchte sie beim Löschangriff anzutreten, was jedoch abgebrochen werden musste.

Für uns sind unsere Damen die Sieger der Herzen! Wir sind stolz auf euch Mädels!

Landesmeisterschaften 2022 19 1

Auf diesem Wege wünschen wir unserer Babsi gute Besserung und dass sie schnell wieder fit wird!

Ergebnisse des Aktivbewerbes

Jugendbewerbe

Auch besonders stolz sind wir auf unsere Feuerwehrjugend, die sich ganz toll bei den Landesmeisterschaften geschlagen hat.

Beim Gruppenbewerb in Bronze erzielte unsere Jugend den 19. von 28 Plätzen. Besonders hervorzuheben ist, dass sie beim Hinderbnisparcours als auch beim Staffellauf 0 Fehler hatten.

Landesmeisterschaften 2022 48

Im Einzelbewerb Bronze B reichte es sogar aufs Stockerl! Luis Lauer erreichte den hervorragenden 3. Platz und darf somit das bronzene Strahlrohr sein Eigen nennen! Auch der Rest der angetretenen Jugend erreichte tolle Ergebnisse. Unter den 147 Teilnehmern erreichten wir die Plätze 3, 10, 21, 52, 101 und 119.

Landesmeisterschaften 2022 34

Auch im Einzelbewerb Bronze A erreichte ein junger Kamerad den 55. Platz von 86 Teilnehmern.

Ergenbisse Jugendmannschaftsbewerb Bronze

Ergebnisse Jugendeinzelbewerb Bronze B

Ergebnisse Jugendeinzelbewerb Bronze A

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Bewerbe 2023.

Ein großes Dankeschön auch an Manfred Jaritz für die tollen Drohnen Videos!