Am 18.09.2021 werden 3 Kameraden unserer Feuerwehrjugend in Töschling am Wissentest in Gold, sowie ein junger Kamerad in Silber teilnehmen. Die praktische Prüfung hierfür wurde am 10.09.2021 in Poggersdorf abgehalten.

Die erste Aufgabe für unsere jungen Kameraden bestand darin die "Löschgruppe" zu absolvieren. Hierfür musste zuerst eine taktische Nummer gezogen werden. Im Anschluss wurde die Wasserversorgung sowie die Angriffsleitungen aufgebaut. Die Angriffsleitung musste einmal mit 2 C-Rohren und einmal mit einem B-Rohr realisiert werden.

Wissenstest praktisch Gold 02

Die nächste Aufgabe bestand darin die "Tanklöschgruppe" zu absolvieren. Hier musste eine Wasserversorgung zum Tank aufgebaut werden sowie eine Angriffsleitung (über Hochdruck) vorgenommen werden. Diese wurde weiters mittels HD Schlauch verlängert.

Wissenstest praktisch Gold 17

Im Zuge der letzten Aufgabe mussten unsere jungen Keraden einen zugelosten Knoten anfertigen.

Wissenstest praktisch Gold 19

Alle 3 Kameraden der Feuerwehrjugend Grafenstein haben die Prüfung in Gold bestanden. Nun bereiten sie sich auf die theoretische Prüfung am Samstag vor.

Wissenstest praktisch Gold 18

Wir gratulieren ihnen zum tollen Erfolg der praktischen Prüfung und wünschen ihnen für Samstag viel Glück!