Am Sonntag den 21. Juli 2019 nahm die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein bei 2 Szenarien einer 24 Stundenübung teil.

Die Freiwillige Feuerwehr Poggersdorf hielt eine 24 Stundenübung ab, in welcher verschiedenste Szenarien abzuarbeiten waren. An 2 dieser Szenarien konnte auch die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein mitwirken.

Uebung Pogg24 30

So musste beim ersten Szenario ein Fahrzeugbrand gelöscht und eine eingeklemmte Person aus einem Autowrack gerettet werden.

Uebung Pogg24 24

Im zweiten Szenario musste ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz abgearbeitet werden. Zeitgleich musste eine verletzte Person aus ca.4 m Höhe abgeseilt (MRAS) sowie eine ca. 400m lange Schlauchleitung als Wasserversorgung für den simulierten Brand aufgebaut werden.

Uebung Pogg24 20

Ziel dieser 2 Szenarien war es die bereits hervorragende Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren zu festigen.