Technische Übung mit 3 Szenarien

Im Zuge der letzten Übung der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein wurden 3 Szenarien beübt. Im ersten Szenrio wurde das Absichern eines KFZ sowie die Rettung einer eingeklemmten Person mittels hydraulischer Rettungsgeräte durchgeführt. Im zweiten Szenario wurden die Hebekissen eingesetzt um tonnenschwere Container zu heben. Im dritten Szenario konzentrierten sich die Kameraden auf das richtige Anlegen des Hitzeschutzanzuges.

Funk und Atemschutzübung Abschnitt Grafenstein

Die Freiwillige Feuerwehr Mieger richtete dieses Jahr die Funk- und Atemschutzübung des Abschnittes Grafenstein aus. Es gab 2 Übungsszenarien, welche die Einsatzkräfte bewerkstelligen mussten.

TS-Maschinistenlehrgang erfolgreich absolviert

Der TS-Maschinstenlehrgang fand von 13-14.09.2014 in Klagenfurt in der Kärntner Landesfeuerwehrschule statt. Aus Grafenstein hat Anna Loibnegger an diesem Kurs teilgenommen und diesen hervorragend bestanden.

Teilnahme am Kranführerlehrgang

Die Feuerwehr Grafenstein vefügt über ein SRF-K welches einer speziellen Ausbildung bedarf. Vom 19. - 22.05.2014 nahmen wieder Kammeraden an der Schulung an der Kärntner Landesfeuerwehrschule teil.

GOAL Übung mit KAT Zug (Teil 2)

Der zweite Teil der GOAL Abschlussübung fand am 10.05.2014 im Großraum Wörthersee bzw. Rosental statt. Diesesmal war die Feuerwehr Grafensetin mit dem RLFA 2000 und unserer Zille mit dabei.

<<  1 [23  >>