Technische Abschlussübung mit FF Gallizien

Die Abschlussübung der FF Grafenstein fand heuer gemeinsam mit der FF Gallizien am 17.10.2015 in Grafenstein statt. Da wir sehr oft bezirksübergreifened zusammenarbeiten wurde eine gemeinsame technische Übung abgehalten.

MRAS Übung: Schachtbergung aus 14 Meter Tiefe

Die MRAS Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein übte gestern die Bergung einer verunglückten Person aus einem 14 Meter tiefen Brunnen.

Brandübung in Wölfnitz

"Werkstättenbrand. Eine Person wird vermisst." So lautete die Übungsannahme für die FF Grafenstein bei der gestrigen Brandübung in Wölfnitz. Neben der Suche und der Bergung der Person mussten auch diverse Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich gebracht werden.

Technische Übung mit Schwerpunkt Verkehrsunfall

Der Umgang mit hydraulischen und anderen technischen Rettungsgeräten sowie mit dem Greifzug bildete den Übungsinhalt der letzen Übung der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein.

Übungsstationen für Brandszenarien

Die ersten beiden Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein im Herbst haben das Thema Brand als Übungsschwerpunkt.

Hierzu wurden 4 Stationen aufgebaut welche innerhalb von 2 Übungsabenden von jedem Kameraden absolviert werden müssen.

<<  1 [23 4 5  >>