Abschnittsübung des Abschnittes Grafenstein 2015

Die diesjährige Abschnittsübung fand am 29.08.2015 unter Beteiligung aller 13 Freiwilligen Feuerwehren des Abschnittes Grafenstein statt.

Die Übung wurde von der Freiwillige Feuerwehr Ebenthal ausgerichtet und fand in 4 Phasen im Bereich der ÖBB Strecke zwischen Niederdorf und dem Eisenbahntunnel Grafenstein statt.

Erdbebenübung im Tritolwerk in Wiener Neustadt

Der III. Kat-Zug Kärnten wurde am 02.07.2015 mit einer Stärke von 67 Mann sowie weiterer 20 Kameraden aus Slowenien in das Tritolwerk in Wiener Neustadt verlegt. In den folgenden 4 Tagen wurde der zweite Teil der Erdbebenübung absolviert.

MRAS-Trupp Übung - Abseilen

Abseilen aus großer Höhe stand bei der gestrigen MRAS Übung am Programm. Hierbei seilten sich 5 Kameraden der MRAS Gruppe von einer Brücke aus einer Höhe von rund 15 Metern ab.

Räumungsübung in der Volksschule Grafenstein

Am 12.06.2015 ertönte gegen 10:00 Uhr plötzlich der Feueralarm in der Volksschule Grafenstein. Alle Schüler und Lehrer verließen daraufhin unverzüglich ihre Klassen. Dabei mussten sie durch die verrauchte Aula flüchten.

<<  1 2 [34 5  >>