MRAS Übung und Betriebsbesichtigung in Gallizien

Gemeinsam mit der FF Gallizien veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein eine Übung am Gelände der Tischlerei Wolte. Das Hauptaugenmerk dieser Übung richtete sich auf die MRAS Trupps sowie der Besichtigung der dort ansässigen Unternehmen.

MRAS Trupp Übung - Kranbergung

In den nächsten Monaten wird bei Spezialübungen der FF Grafenstein der Bereich MRAS (Menschenrettungs- und Absturzsicherung) in den Vordergrund gestellt. Aus diesem Grund trafen sich 6 der 9 ausgebildeten MRAS Kameraden am Samstag Abend im Rüsthaus.

Bezirksatemschutzübung in Glainach

7 Atemschutzträger der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein nutzten, am Freitag den 8.5.2015 die Möglichkeit, am Truppenübungsplatz in Glainach, die jährlich vom Bezirkskommando organisierte Bezirksatemschutzübung.

Technische Übung: PKW Absturz mit 2 verletzten Personen

Ein über eine Böschung abgestürtztes Auto war der Übungsinhalt der Abschlussübung der Frühjahrsübungen 2015 der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein. Bei diesem technischen Einsatz ging es vor allem darum schnell aber gesichert zu den verunfallten Personen zu gelangen.

Abschnittsfunk- und Atemschutzübung in Zell-Gurnitz

Die diesjährige Funk- und Atemschutzübung im Abschnitt Grafenstein wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Zell-Gurnitz ausgeführt. Übungsobjekt war das neu errichtete Schulausbildungszentrum in Gurnitz.

<<  1 2 3 [45  >>