Übung MRAS & Öl-Sperre

Übung MRAS & Öl-Sperre

Diese Übung der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein befasste sich zum Einen mit dem Aufbau einer Ölsperre in einem Bach und zum Anderen wurde mit den Kameraden, welche eine MRAS-Ausbildung haben, eine Schachtbergung aus einem 8 Meter tiefen Schacht durchgefürt.

Brandübung Werda

Brandübung Werda

Eine Brandübung bei Familie Fromm in Werda war der Inhalt der letzten Übung der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein. Vor rund einem Jahr ist dort die Hackschnitzelanlage in Brand geraten. Übungsinhalte waren die Besichtigung der neu errichteten Anlage, Aufbau der Wasserversorgung über den hofeigenen Brunnen sowie der Schwerpunkt "Führungspyramide".

Brandlehrübung mit Fokus auf Löschmittel und unterstützende Gerätschaften

Brandlehrübung mit Fokus auf Löschmittel und unterstützende Gerätschaften

Das Thema Brandeinsatz war der Inhalt der zweiten Übung der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein im März. Drei Stationen wurden diesbezüglich vorbereitet. Im Zuge der ersten Station wurden unterschiedliche Löschmittel (Feuerlöscher, Wasser, Schaum) eingesetzt.

Technische Übung mit Schwerpunkt "Verkehrsunfall"

Technische Übung mit Schwerpunkt

Die erste Übung im Jahr 2015 befasste sich mit dem Thema Technischer Einsatz - Verkehrsunfall. Dazu wurden 3 Stationen aufgebaut, wo neben dem Abstützsystem und hydraulischen Rettungsgeräten auch sehr großer Augenmerk auf den Geräteablageplatz gelegt wurde.

Fußball Extrem im Chemieschutzanzug

Fußball Extrem im Chemieschutzanzug

Eine Übung der besonderen Art veranstaltete der Gefährliche Stoffe Zug der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein und FF Ebenthal am 04.03.2015 in der Volksschule Grafenstein. Im Chemieschutzanzug wurde ein 15 minütiges Fußballspiel ausgetragen.

<<  1 2 3 4 [5

Über uns

Gegründet: 1879

Mitglieder: 79

Stützpunktfeuerwehr II

weitere Informationen...

Kontaktdaten

phone    +43 4225-2211

location   Zapfendorfer Straße 2
   A-9131 Grafenstein

email  kommando@ff-grafenstein.at
       www.ff-grafenstein.at