Am Samstag den 14.11.2015, fand am Gelände der Fa. Gressel Baustoffe, eine Einsatzübung mit den Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein, Poggersdorf und Ebenthal statt.

Sehr gut vorbereitet wurde diese Übung von der freiwilligen Feuerwehr Poggersdorf.

Uebung Gressel 02

Übungsannahme war ein Brand im Lager bei welchem auch Personen als vermisst galten. Diese Personen mussten von den Atemschutztrupps gerettet werden. Zu Übungszwecken kam bei den Rettungsversuch auch ein Atemschutzträger zu Sturz und musste selbst gerettet werden.

Uebung Gressel 05

Weiters wurde von außen ein umfassender Löschangriff aufgebaut, bei welchem der SRF-K Grafenstein mit Korb und einer Löschleitung zum Einsatz kam. Innerhalb kürzester Zeit konnte diese Löschleitung aufgebaut werden und mit den Löscharbeiten von oben begonnen werden. Ziel dabei war es die am dach angebrachte Photovoltaikanlage zu schützen bzw. zu kühlen.

Uebung Gressel 11

Nach der Übung wurden alle Kameraden vom Firmenchef der Firma Gressel zu Speiß und Trank eingeladen.