Am Donnerstag den 21.9.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein von der Freiwilligen Feuerwehr Gallizien zur Abschnittsübung Jauntal eingeladen.

20170922 Uebung Gallizien 09

Bei dieser Abschnittsübung gab es für den Abschnitt Jauntal mehere Szenarien (beginnender Waldbrand, Verkehrsunfall, Brand in der Kläranlage Gallizien) zu bewältigen.

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein wurde per stillem Alarm zum Brand der Kläranlage alarmiert. Der SRF-K, KRF-Öl mit SRF-K Zusatzausrüstung und der MTF Grafenstein rückten umgehend aus.

20170922 Uebung Gallizien 10

An der Einsatzstelle angekommen, musste am Kran der Arbeitskorb und eine Löschleitung installiert werden, damit der Brand von einem Atemschutztrupp von oben bekämpft werden konnte.

20170922 Uebung Gallizien 13

Danke der freiwilligen Feuerwehr Gallizien für die Einladung zur Abschnittsübung Jauntal.

Im Einsatz standen:

SRF-K mit 2 Mann/Frau