Am Montag den 20.6.2017, nutzte die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein, auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin / Klagenfurt und ihrem Kommandanten BR Lukas Arnold, die Gelegenheit, im alten ÖDK Gebäude in Klagenfurt, mit dem Türöffnungsset auf verschiedenste Art und Weise Türen zu öffnen.

20170620 Übung Türöffnung 1

Ziel dieser Übung war es Türen und Fenster auf schonende Weise zu öffnen ohne großen Schaden zu hinterlassen. Dabei ergab sich die Möglichkeit eine einfache Zimmertür aus Holz bis hin zur Brandschutztür T90 zu öffnen. Im Verhältnis dazu wurde dabei "kleines" Gerät verwendet.

20170620 Übung Türöffnung 7

Großer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin / Klagenfurt, dass Sie uns die Möglichkeit zu dieser Übung gegeben haben.