Bei der 2. Übung im Jahr 2018 wurde die Kameraden in 3 Gruppen aufgeteilt.

Gruppe 1: Seilwinde, Knotenkunde, Anschlagpunkte
Nach einer kurzem theoretischen Besprechung bzgl. Knoten, Anschlagpunkte und Seilwinde wurden diese Punkte in der Praxis zum Einsatz gebracht.

Uebung2 03

Gruppe 2: Greifzug
Es galt ein Fahrzeug mittels Greifzug über eine Böschung heraufzuziehen und danach zu sichern. Großes Augenmerk wurde dabei auf die Verankerung des Greifzuges gelegt!

Uebung2 06

Gruppe 3: Kran mit Hebekreuz
Hier galt es ein KFZ in enormer Schräglage über eine Böschung heraufzuheben und dabei die Belastung für das Material (Kran, Gehänge, etc.) besonders gering zu halten.

Uebung2 11

Nachdem die Übungen nach ca. 1 Std. beendet werden konnten lud unser Kamerad Oschwaut Heinz nach seinem 50er in der Vorwoche zu einer Jause und Getränken ein.

Auf diesem Wege nochmals alles Gute und viel Gesundheit von der Kameradschaft und Danke für deinen Einsatz.