Blackout Übung der Gemeinde Grafenstein

Bereits im Mai 2021 waren Gemeindevertreter sowie Vertreter der Einsatzorganisationen dem Aufruf des Zivilschutzbeauftragten der Gemeinde Grafenstein, Josef Matschnig, gefolgt, um sich mit dem Thema Blackout zu befassen.

Übung: Rettung einer Person aus Schacht

Im Zuge der letzten MRAS (Menschenrettung und Absturzsicherung) Übung, wurde das Szenario Rettung einer Person aus einem Schacht beübt.

Übung - Waldbrandbekämpfung mit Realfeuer

Das Thema Waldbrand wurde im Zuge der letzten Übungen einerseits theoretisch erarbeitet und nun in die Praxis umgesetzt.

Der Umgang mit gefährlichen Stoffen muss kontinuierlich beübt werden

Der Umgang mit der Chemieschutzausrüstung erfordert kontinuierliche Übungen. Hierbei geht es vor allem darum, die Chemieschutzanzüge der unterschiedichen Schutzstufen richtig einzusetzen.

Unsere jungen Kameraden beim Löschangriff

Der Inhalt der letzten Übung unserer Feuerwehrjugend befasste sich mit dem umfangreichen Löschangriff vom Tank aus. Alle Positionen wurden von unseren jungen Kameraden mit Bravour abgearbeitet.

[12 3 4 5  >>