Die Szenarien "Zimmerbrand" bzw. "Dachstuhlbrand" wurden in dieser Woche von den Kameraden der FF Grafenstein beübt.

Hierbei rückte der Atemschutztrupp mittels C Leitung (Schlauchtragekorb sowie Schlauchpaket) zum Brandherd vor und bekämpfte den Zimmerbrand. Schlauchtragekorb sowie Schlauchpaket ergeben eine Reichweite von 75m (gemessen ab dem Verteiler). Besonderes Augenmerk wurde auf die richtige Vorgehensweise in Bezug auf den Innenangriff gelegt.

Branduebung 11

Gleichzeitig wurde mittels SRF-K bzw. KRF-Öl ein Löschangriff am Dach beübt. Hierfür wurde der Kran des SRF-K in Stellung gebracht sowie der Arbeitskorb inklusive Schlauchleitung montiert. Ein ATS Trupp hat in weiterer Folge die Brandbekämpfung vorgenommen.

Branduebung 03