Übung: Aufbau von Ölsperren

Der Aufbau von Ölsperren in unterschiedlichsten Varianten wurde am 12.09.2016 von der FF Grafenstein im Bereich des Sportplatzes Grafenstein beübt.

Einsatzübung im ÖBB Tunnel Grafenstein

Am 05.09.2016 wurde von der FF Grafenstein der Einsatz im Gleisbereich (ÖBB Tunnel Grafenstein) beübt.

Die Übungsannahme war ein im Tunnel entgleister Zug, der Feuer gefangen hatte. Mehrere Personen wurden eingeschlossen und mussten mittels hydraulischer Rettungsgeräte gerettet werden.

Gerätelehre im Rüsthaus

Am Montag den29.8.2016 fand die erste Übug nach der Sommerpause im Rüsthaus Grafenstein statt.

Aufgrund der widrigen Witterungsverhätnisse wurde die geplante Übung im ÖBB-Tunnel Grafenstein bis auf weiteres verschoben.

Wasserdienstübung

Am Sonntag den 29.08.2016 wurde die Sommerpause mit der Wasserdienstübung auf der Drau beendet. Im Zuge der Wasserdienstübung wurde auch gleich ein Kameradschaftsnachmittag abgehalten.

MRAS Abschnittsübung - Rettung eines abgestürzten Mountainbikers

Am 28.07.2016 fand eine MRAS Übung des Abschnittes Grafenstein in Grafenstein statt. An der Übung haben 14 Kameraden der Feuerwehren Grafenstein, Poggersdorf und Zell-Gurnitz teilgenommen sowie AFK Lackner Heinz und AFK-Stv. Karlbauer Christian.

<<  1 [23 4 5  >>