Koralmbahn: Übung am Tunnelportal Lind

Am 07.07.2016 wurde ein Übung am neuen Tunnelportal des ÖBB Tunnels in Lind abgehalten. Übungsannahme war ein brenneder Bagger beim Tunnelportal.

Deko-Zug übte den Ernstfall

Am 11.06.2016 wurde am Gelände des Klinikums Klagenfurt eine großangelegte Einsatzübung des Deko-Zuges (Dekontamination) des Bezirkes Klagenfurt Land / Klagenfurt Stadt abgehalten. Insgesamt waren 58 Feuerwehrkameraden, davon 11 von der FF Grafenstein, das Rote Kreuz, Polizei, die Betriebsfeuerwehr Klinikum Klagenfurt sowie zahlreiche Statisten an der Übung beteiligt.

MRAS Übungsszenario - Silobergung

Die Bergung einer verünglückten Person war das Übungsszenario der MRAS (Menschenrettung und Absturzsicherung) Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grafenstein am 29.04.2016.

MRAS Abschnittsübung mit Abschnitt Rosental

Zu einer gemeinsamen MRAS (Menschenrettung und Absturzsicherung) Übung kamen am 16.04.2016 zahlreiche Kameraden aus den Abschnitten Grafenstein und Rosental in Zell Pfarre zusammen.

Ausbildung in der Feuerwehr - techn. Einsatz

Bei dieser Übung hatten die jungen Kameraden die Möglichkeit mit dem hydraulischen Bergesatz zu arbeiten.

<<  1 2 [34 5  >>