Zu einem Verkehrsunfall in Pirk wurde die freiwillige Feuerwehr Grafenstein am 18.11.2015 alarmiert.

VU-Pirk 01

Per Sirenenalarm wurde die freiwillige Feuerwehr Grafenstein am Mittwoch alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein Verkehrsunfall mit 2 PKW's in Pirk. Die Ortsdurchfahrt durch Pirk musste für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden.

Aus unbekannter Ursache kollidierten 2 PKW's frontal gegeneinder. Die beiden Fahrer der PKW wurden unbestimmten Grades verletzt. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die andere verletzte Person wurde mit den Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Rettung bei der Versorgung der verletzten Personen zu unterstützen, Betriebsmittel zu binden und die 2 verunfallten Fahrzeuge von der Straße zu räumen.

Anwesend waren:

RLF-A 5 Mann