Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf der L107

Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf der L107

Die Feuerwehren Grafenstein und Gallizien wurden am 25.01.2021 gegen 06:07 zu einem Verkehrsunfall mit einer "eingeklemmten Person" auf die L107 alarmiert.

Online Übungen während des Lockdowns

Online Übungen während des Lockdowns

Die aktuelle Situation bezüglich Covid stellt das Feuerwehrwesen vor große Herausforderungen. Auf Grund des lockdowns sowie der derzeitigen Beschränkungen ist es unmöglich reguläre Übungen abzuhalten. Aus dem Grund geht die FF Grafenstein neue Wege.

Bergung eines Hackers

Bergung eines Hackers

Am 15.01.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein mittels Telefonanruf zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Europa schrammt an Blackout vorbei

Europa schrammt an Blackout vorbei

Am Freitag (08.01.2021) ist das europäische Stromnetz nur knapp einem flächendeckenden Stromausfall entgangen. Nach einer Störung im europäischen Hochspannungsnetz mussten alle Schutzmechanismen hochgefahren werden, um ein Blackout zu verhindern. Dieser flächendeckende Stromausfall hätte gravierende Folgen auf die Versorgung der Bevölkerung gehabt. Haushalte sollten sich deshalb auf den Ernstfall vorbereiten. 

Brandgefahren in der Weihnachtszeit

Brandgefahren in der Weihnachtszeit

Was wäre Weihnachten ohne einen schönen Adventkranz, bei dem die Kerzen romantisch aufflackern? Wenn es draußen kalt und dunkel ist, erfreut sich auch der Tischkamin immer größer werdender Beliebtheit. Doch man sollte immer einige Tipps beachten, damit das besinnliche Weihnachtsfest nicht in einem Flammeninferno endet.

[12 3 4 5  >>  

Über uns

Gegründet: 1879

Mitglieder: 79

Stützpunktfeuerwehr II

weitere Informationen...

Kontaktdaten

phone    +43 4225-2211

location   Zapfendorfer Straße 2
   A-9131 Grafenstein

email  kommando@ff-grafenstein.at
       www.ff-grafenstein.at