Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person ist es heute gegen 14:10 in Pirk bei Grafenstein gekommen. Eine PKW Lenkerin war mit einem anderen PKW sowie einem LKW kollidiert. Bei dem Unfall wurde die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt. Das ebenfalls in diesem Fahrzeug mitfahrende Kind konnte sich selbst befreien und wurde von Passanten betreut, bis die Rettung eingetroffen ist.

TE Pirk 03

Die Feuerwehr Grafenstein, unterstützt durch die Feuerwehr Poggersdorf, musste die schwer verletzte Lenkerin aus dem Unfallwrack schneiden. Sie wurde mit dem C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Der zweite PKW Lenker sowie der LKW Lenker wurden leicht verletzt und mussten ebenfalls ins Klinikum Klagenfurt zur weiteren Kontrolle gebracht werden.

Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt.

Auszug (Video) ORF Kärnten Heute

Bericht ORF online