Übung mit dem hydr. Rettungssatz

Am vergangenen Wochenende wurde mit unseren Jungfeuerwehrmänner und –frauen eine techn. Übung abgehalten.

Abschlussübung der diesjährigen Herbstübungen

Die Abschlussübung der Herbstübungen der FF Grafenstein fand am 21.10.2017 in Aich statt. Am Anwesen unseres Kameraden und BFK-Stv. Matschnig Josef wurden 2 Brandszenarien sowie ein technisches Szenario beübt.

Ausbildung am Tank Grafenstein

Am 14.10.2017 wurden unsere Jungfeuerwehrmänner und -frauen am Tank Grafenstein ausgebildet.

Technische Übung bei Firma goodwood in Grafenstein

Am 02.10.2017 fand bei der Firma goodwood Holzhandel GmbH in Grafenstein eine technische Übung statt. Es wurde hierfür ein Arbeitsunfall bei Holzverladearbeiten angenommen.

Übung mit Schwerpunkt Atemschutz

Die Übung am 25.09.2017 befasste sich mit dem Schwerpunkt Atemschutz. Hierfür wurden 3 Übungsstationen aufgebaut. Um auch das Anziehen des Atemschutzgerätes realistisch zu üben wurde dies im fahrenden Fahrzeug durchgeführt.

[12 3 4  >>