Wichtige Informationen rund ums Osterfeuer

Wichtige Informationen rund ums Osterfeuer

Am Ostersamstag werden wieder zahlreiche Osterfeuer abgebrannt. Alle Osterfeuer sind bei der Marktgemeinde Grafenstein anzumelden. Um sicherzustellen, dass dies ohne Folgeschäden passiert finden Sie nachstehend wichtige Informationen und Tipps.

Sicher durch den Tunnel

Sicher durch den Tunnel

Bis 2019 investiert die ASFINAG rund 1,5 Milliarden Euro in die Tunnelsicherheit. Nicht umsonst zählen Österreichs Tunnel zu den modernsten und sichersten in Europa. Autofahrer können sich bei der Fahrt durch den Tunnel sicher fühlen und sicher sein.

Handy weg vom Steuer!

Handy weg vom Steuer!

Ablenkung ist die mittlerweile die Unfallursache Nummer 1 im Straßenverkehr. Viele Lenker wollen nur noch einmal schnell die mails checken oder eine SMS versenden. Genau diese vermeintlich kurze Ablenkung kann tödlich enden.

Rauchwarnmelder - retten Leben

Rauchwarnmelder - retten Leben

Aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen ist innerhalb von Wohnungen in Aufenthaltsräumen - ausgenommen in Küchen - sowie in Gängen, über die Fluchtwege von Aufenthaltsräumen führen, jeweils mindestens 1 Rauchwarnmelder zu installieren.

Rettungsgasse

Rettungsgasse

Finden Sie hier hilfreiche Informationen rund um die Rettungsgasse.

[12  >>  

Über uns

Gegründet: 1879

Mitglieder: 79

Stützpunktfeuerwehr II

weitere Informationen...

Kontaktdaten

phone    +43 4225-2211

location   Zapfendorfer Straße 2
   A-9131 Grafenstein

email  kommando@ff-grafenstein.at
       www.ff-grafenstein.at