Einsatzübung im Autobahntunnel Kreuzergegend

Am 19.10.2016 fand auf der A2 im Kreuzergegendtunnel eine Einsatzübung der Feuerwehren Poggersdorf,Grafenstein, Pischeldorf und Völkermarkt statt.

MRAS Seilbahnbau im Rüsthaus

Am 15.10.2016 wurde im Rahmen einer internen Übung der Bau einer Seilbahn für Rettungszwecke im Zuge der MRAS Aktivitäten beübt.

GSF Übung am Bahnhof in Grafenstein

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein hat am 03.10.2016 gemeinsam mit der FF Ebenthal eine GSF Übung in Grafenstein abgehalten. Hierbei wurde ein Tankwagenunfall, der mit Salzsäure beladen war, simuliert.

Einsatzübung im Therapiezentrum Weidenhof

Am 26.09.2016 fand eine Einsatzübung der FF Grafenstein im Therapiezentrum Weidenhof in Grafenstein statt. Übungannahme war ein Brand in einem der Therapieräume.

Übung mit Schwerpunkt Wasserversorgung und Atemschutz

Inhalt der Übung am 19.09.2016 der FF Grafenstein war eine Wasserversorgung über eine Tauchpumpe und in weiterer Folge mit einer TS sicherzustellen sowie die Leistung von Atemschutzträgern zu überprüfen.

[12 3 4 5  >>