Forstunfall - Haupthema der Abschlussübung im Frühjahr

Die Frühjahres Abschlussübung der FF Grafenstein fand am 12.04.2016 in der Nähe des Hochbehälters Sabuatach in Grafenstein statt. Im Zuge der Einsatzübung mussten 2 Szenarien beübt werden.

Ausbildung in der Feuerwehr

Am Samstag den 02. April fand im Rüsthaus die 3. Übung im Rahmen "Ausbildung in der Feuerwehr" statt. Im Vordergrund stand diesmal das Kennenlernen und Bedienen der Tragkraftspritze (TS) Lohr-Magirus.

Einsatzübung in der Raika Grafenstein

"Brand in der Raika Grafenstein. 2 Personen werden vermisst!" so lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Grafenstein am 22.03.2016. Gemeinsam mit der Raika Grafenstein, vertreten durch Klaus Puaschunder, wurde diese Einsatzübung vorbereitet.

Übung "Forstunfall" bzw. "Abdichten, Auffangen und Abpumpen"

Übung

Um im Ernstfall vorbereitet zu sein fokusieren sich die Kameraden der FF Grafenstein im Zuge der nächsten Übungen auf die Themenschwerpunkte "Forstunfall" sowie "Abdichten, Auffangen und Abpumpen".

Brandübungsszenarien

Die ersten beiden Übungen im Jahr 2016 befassten sich mit dem Schwerpunkt Brandeinsatz. Ein Schwerpunkt wurde im Bereich Gerätekunde und Rettung über eine Leiter gesetzt. Der zweite Schwerpunkt befasste sich mit dem Thema Atemschutz.

<<  1 2 3 [45  >>